Hotelzimmer unter Wasser: The Manta Resort

Darf es ein bisschen Meer sein? Auf der sansibarischen Insel Pemba kann man seinen Urlaub nicht nur am Strand verbringen, sondern dank eines besonderen Hotelzimmers auch vier Meter unter der Meeresoberfläche - mit bunten Fischen als Nachbarn.

Hotelzimmer unter Wasser: The Manta Resort
© www.themantaresort.com

Unterwasserhotel in Sansibar

Sommer, Sonne, Strand und Meer - so sieht für viele der perfekte Urlaub aus. Das Manta Resort, eine Ferienanlage an der Ostküste Afrikas, geht noch einen Schritt weiter und bietet seinen Gästen das ultimative Urlaubserlebnis. Im Underwater Room kann man nämlich im wahrsten Sinne des Wortes bei den Fischen schlafen. Das Schlafzimmer unter Wasser gehört zu einem zweistöckigen Hausboot, das vor der Insel Pemba im Indischen Ozean liegt.

Schlafzimmer unter Wasser
© www.themantaresort.com

Urlaub unter der Meeresoberfläche

Während sich in der oberen Etage des Hausbootes Lounge und Badezimmer befinden, wartet in vier Metern Tiefe ein gläsernes Schlafzimmer mit einem bequemen Doppelbett. Von hier aus genießt man einen atemberaubenden Blick auf die Unterwasserwelt - ein Traum für Wasserratten und Naturliebhaber. Aber damit nicht genug, denn auch über Wasser kommt der Romantikfaktor nicht zu kurz: Auf dem Dach des Bootes können die Gäste tagsüber auf einem großen Bett in der Sonne liegen und abends den Sternenhimmel betrachten.

Das Hausboot von oben
© www.themantaresort.com

Somewhere beyond the sea

Ob Flitterwochen oder luxuriöse Auszeit - auf dem Hausboot mit Unterwasserraum lässt sich die Zweisamkeit ungestört genießen. Die Mahlzeiten werden vom Hotelpersonal mit dem Boot zur Unterkunft gebracht und an Deck serviert. Ganz abgeschnitten von der Außenwelt ist man übrigens nicht. Sollte doch mal ein Gast seekrank werden, kann er das Resort über ein Mobiltelefon erreichen und abgeholt werden.

Unterwasseraufnahme
© www.themantaresort.com

Schwimmen, faulenzen, essen und Fische beobachten: Wer schon immer eine Nacht auf einer einsamen Insel im Paradies verbringen wollte, ist hier goldrichtig. Ganz preiswert ist das wunderschöne Domizil jedoch nicht. Eine Nacht im Underwater Room des Manta Resorts kostet rund 1100 €.

Insel Pemba
© www.themantaresort.com

Zur Autorenseite


Thema
Wohnen
Schlagwörter
hotel, hoteltipp, luxus, meer, sansibar, unterwasserhotel, urlaub


1 Kommentar

  1. ceyourgoals by Celine am 09.10.2016 um 23:06

    Das muss wirklich traumhaft schön sein :) Einmal bitte ein Flugticket dorthin?! Wäre da nicht der Preis, würde ich direkt in das nächste Flugzeug steigen :) Liebe Grüße, Celine http://ceyourgoals.com

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel