FlexibleLove: Flexibles Designsofa aus Papier

Das Papiersofa FlexibleLove kombiniert Nachhaltigkeit mit Design und Flexibilität. Es besteht nicht nur aus 100 % recyclebaren Materialien, sondern ermöglicht die unterschiedlichsten Sitzarrangements - vom Platzsparer bis zum XXL-Möbel.

FlexibleLove Designsofa aus Papier
© FlexibleLove

Mobil und multifunktional

Dieses Designsofa im Öko-Look ist ein echter Alleskönner: Im Handumdrehen verwandelt es sich vom kuscheligen Sofa für Zwei in eine Sitzlandschaft für die große Familienfeier. Mal gerade, mal S-förmig, mal kreisrund, mit der Sitzfläche nach innen oder nach außen - die zahlreichen Stelloptionen lassen jede Menge Raum für Kreativität.

Auf das Wesentliche reduziert ist das Zieharmonikasofa dennoch ein Hingucker, sei es im eigenen Wohnzimmer, in einem Ladengeschäft oder einer Hotellounge. Mit seinem innovativen Design hat es sogar den Weg bis ins Museum of Modern Art in New York geschafft.

FlexibleLove -Designsofa aus Papier
© FlexibleLove

100 % recyclebar und nachhaltig

Das Naturmöbel begeistert jedoch nicht nur Designliebhaber, sondern auch Fans nachhaltiger Produkte. Denn hergestellt wird es aus Holz und Papier und ist damit zu 100 % recyclebar. Einige Sofamodelle bestehen sogar bereits aus recyceltem Papier. Seine verblüffende Multifunktionalität erhält das Sofa durch die flexible Wabenstruktur des verwendeten Materials. In der größten Variante lässt es sich bis auf 720 cm ausziehen. Achtung: Das Papiersofa ist natürlich entflammbar und sollte weder Regen noch hoher Luftfeuchtigkeit oder starkem Wind ausgesetzt werden.

FlexibleLove -Designsofa im Öko-Look
© FlexibleLove

Bequem und langlebig

Bei aller Funktionalität leidet jedoch auch der Sitzkomfort nicht. Das flexible Designsofa ist überraschend bequem und bleibt selbst nach Jahren noch in Form. Und auch, wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag, es hält Einiges aus - genauer gesagt bis zu 960 bzw. 1920 kg.

Neben der klassischen Sitzhöhe von 39 cm ist FlexibleLove auch in einer praktischen Stuhlhöhe von 46 cm erhältlich und bietet somit noch mehr Freiraum bei der Inneneinrichtung. Die naturbraune Farbvariante verleiht Räumen eine angenehme Wärme, wer es lieber klar und klassisch mag, greift auf das strahlend weiße Modell zurück.

FlexibleLove zeigt Papier von seiner schönsten Seite und bietet eine tolle Möglichkeit, seiner Liebe zum Design, zur Kreativität und zur Nachhaltigkeit mit nur einem Möbelstück Ausdruck zu verleihen.

FlexibleLove - Papiersofa
© FlexibleLove

Zur Autorenseite


Thema
Wohnen
Schlagwörter
couch, design, einrichtung, holz, möbel, nachhaltigkeit, ökologisch, papier, recycling, sofa


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel