Weihnachtsoutfit: Samtkleid mit Samttasche von eBay Fashion

In diesem Winter ist Samt in aller Munde: Ob Samtkleid, Samttasche oder aber Schuhe aus Samt – sie alle präsentieren sich in dieser Saison in sanfter Optik. Mit diesem Weihnachtsoutfit kommt man richtig in Festtagsstimmung.

Weihnachtsoutfit: Samtkleid mit Samttasche von eBay Fashion

Samt: Trend mit Geschichte

Dieser Stoff hat Geschichte: Denn bereits im Mittelalter wurde im heutigen Modeland Italien Samt produziert. Anfänglich noch als Bezugsstoff für Möbel und Verzierung für die Wände gedacht, zeigte die Samt-Industrie im Laufe der Jahrhunderte immer mehr Facetten.
Zu protzig, zu opulent, zu royal – das war einmal. Denn heute werden die unterschiedlichen Arten von Samt in verschiedenen Bereichen – von Interieur bis Mode – verwendet. Ursprünglich wurde Samt aus Naturseidensamt, heute jedoch aus Baumwolle oder Chemieseide hergestellt. Übrigens produziert eine Manufaktur in Hannover schon ab Mitte des 19. Jahrhunderts den bekannten "Lindener Samt", auch Velvet genannt.

Samtkleid

Weihnachtsoutfit aus Samt

Weihnachten ist das Fest der Liebe und da wir dieses mit der Familie verbringen, habe ich ein ideales Weihnachtsoutfit gefunden, dass chic und bequem zugleich ist. Ich habe mich nämlich für ein wunderschönes 2-Teiler-Kleid von Marc O'Polo entschieden. Zu diesem Samtkleid gesellt sich eine Samttasche von Buffalo als Accessoire. Ihr könnt beide Teile bei eBay Fashion ergattern!

Übrigens besteht nicht das gesamte Kleid aus Samt. Allein das Überziehshirt kommt in dem Trendstoff daher, was ich super praktisch finde. Denn falls es mal zu warm werden sollte, hat man immer noch die Option, das Shirt auszuziehen und den Rest des Abends im violettfarbenen und ärmelfreien Kleid zu verbringen. Mein Liebling ist aber definitiv die Samttasche von Buffalo. Dank des flauschigen Samt-Looks und der goldenen Hardware bringt sie alles mit, was in diesem Winter ein Outfit komplett macht.

Samtbluse

 


Zur Autorenseite


Thema
Mode
Schlagwörter
ebay, look, outfit, samt, samtkleid, samttasche, trend, weihnachten


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel