Trend: Off-Shoulder-Bluse

Et voilà: Der Schulterblick ist da! Wie fast alle Trends feiert nun die Off-Shoulder-Bluse ihr Revival. Ob Businessbrunch, Date Night oder Shoppingtour – wie man die Carmenbluse stylt, zeigen wir euch anhand von drei Outfitideen.

Carmenblusen sind im Trend.
© www.albamoda.de

Vibes der 70er und 90er

Bereits in den 70ern gehörte die Off-Shoulder-Bluse zu den begehrtesten It-Pieces – vor allem bei den freiheitsliebenden Hippies. Besonders beliebt waren schulterfreie Tops mit Trompetenärmeln. Rund 20 Jahre später wurde das gute Stück dann von der 90ies-Grunge-Generation wiederentdeckt und häufig bauchfrei getragen.

Comeback der Carmenbluse

In diesem Sommer feiert das Oberteil mit dem berühmten Carmenausschnitt sein imposantes Comeback. Die Innovation der Moderne – im Jahr 2016 bevorzugen die stylishen Vorreiter wie Modeikone Olivia Palermo und Bloggerin Aimee Song ihr Exemplar in einer weitgeschnittenen Passform und mit Dreiviertelärmeln. Aktuell findet man übrigens bei Alba Moda ganz tolle Oberteile im Off-Shoulder-Stil. Wer ein originelles Styling sucht, sollte dort vorbeischauen. Da findet man auch gleich die passenden Accessoires zu den jeweiligen Tops. Aber nun erst einmal zu unseren drei Outfitoptionen für drei verschiedene Anlässe:

1. Businessbrunch

Schulterfrei kann man auch guten Gewissens im Büro tragen. Durchsichtige Stoffe sind allerdings Tabu. Auch unschön hervorblitzende Träger gehören nicht in den Arbeitsalltag und können ganz leicht vermieden werden. Die Zauberformel heißt: Schulterfrei trägt man immer mit einem trägerlosen BH. So ist Frau jobgerecht gestylt.

Off-Shoulder Alba Moda
© www.albamoda.de

2. Date Night

Hier darf es ruhig etwas mutiger werden: Ein Off-Shoulder-Top in knalligem Rot passt zum Beispiel ideal zu einer schwarzen Lederhose, so wie hier in der Collage dargestellt.  Dazu noch die tollen Sling Pumps, die an die Valentino Rockstuds erinnern, und die Herz-Halskette – fertig ist der Date-Night-Look.

Schulterfreies Top von Alba Moda
© www.albamoda.de

3. Shoppingtour

Für eine Shoppingtour möchte man zwar oft gut gestylt, aber auch immer bequem unterwegs sein. Diese schulterfreie Bluse von Rick Cardona macht sich für diesen Anlass prima und punktet noch mit einem kleinen Dreiecksausschnitt. Kombiniert mit flachen Pumps kann die Schnäppchenjagd losgehen.

Carmenblusen von Alba Moda
© www.albamoda.de

Welches dieser Outfits ist euer Favorit?


Zur Autorenseite


Thema
Mode
Schlagwörter
carmenbluse, off-shoulder, outfit, schulterfrei, trend


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel