Sportbekleidung für Damen: Stylishe Sommertrends

Der Sommer ist die Jahreszeit für Sport und Bewegung an der frischen Luft. Da sind die langen Hosen und dicken Jacken aus dem Winter überflüssig und nicht mehr vorzeigbar. Wir zeigen euch die schönsten Sommertrends in Sachen Fitnesskleidung.

Sportbekleidung für Damen: Stylishe Sommertrends
© Zalando

Lässige Fitnessoutfits für den Sommer

In diesem Jahr sind die 2-in-1-Hosen besonders gefragt. Diese kurzen Hosen wurden vorher hauptsächlich von Läuferinnen getragen. Weil sie aber aus einer eng anliegenden und einer weiteren Hose in zwei Lagen bestehen, geben sie der Trägerin ein sicheres Gefühl ohne die Angst, dass etwas verrutschen könnte und sehen dabei sehr lässig aus.

Sportbekleidung 2017 Hose
© Zalando

Außerdem hat sich ein Trend durchgesetzt, der schon letztes Jahr in den Startlöchern stand: Transparente Netzstoffe. Durch die mehr oder weniger durchsichtigen Bereiche am Saum wird ein Hingucker geschaffen, der dem Tragekomfort keinen Abbruch tut.

Sportbekekleidung Funktionshose
© Zalando

Funktionsshirts mit Lochmuster

Auch bei sportlichen Tops oder Funktionsshirts sind transparente Stoffe gefragt. Zudem stehen auch Lochmuster hoch im Kurs. Wer ein Shirt mit kleinen Aussparungen im Dekolleté trägt, hat nicht nur ein optisches Highlight zu bieten, sondern bekommt auch etwas mehr Luft beim Fitnesstraining ab.

Funktionsshirt mit Lochmuster Sportbekleidung 2017
© Zalando

Wer es klassischer mag, aber nicht auf atmungsaktive Materialien verzichten will, kann auf Oldschool Printshirts zurückgreifen, die sich vor allem durch ihre schnelltrocknenden, luftdurchlässigen und unempfindlichen Stoffe auszeichnen.

Sportbekleidung 2017 Turnschuhe
© Zalando

Sportschuhe in Pastellfarben

Im letzten Jahr waren die Schuhtrends noch sehr bunt, dieses Jahr kommen Freunde von gedeckten Farben auf ihre Kosten. Bei Schuhen steht die Devise „Schwarz geht immer“ weiterhin. Außerdem sind Pastellfarben wie hellblau oder mintgrün gut zu kombinieren.

Sporttaschen Trends 2017
© Zalando

Sportliche Accessoires

Stylishe Sportbekleidung muss natürlich standesgemäß transportiert werden – und was wäre das perfekte Outfit ohne die passende Tasche? Auch hier finden sich Pastelltöne ganz oben auf der Beliebtheitsskala und seit einiger Zeit feiert der lange verschollene Turnbeutel sein Comeback. So kann man den Hin- und Rückweg mit dem Beutel auf dem Rücken bequem mit dem Fahrrad bestreiten. Sportlicher geht es nicht! Alle abgebildeten Artikel sind übrigens bei Zalando erhältlich.

Sportbekleidung 2017 Outfit
© Zalando

Zur Autorenseite


Thema
Mode
Schlagwörter
fitness, fitnesszubehör, outfit, shoppingtipp, sport, sportbekleidung, tipp


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel