Schnürballerinas: Lace-up-Ballerinas im Trend

Auch wenn sich der Sommer eher bedeckt hält, entdeckt man zur Zeit überall die luftigen Schnürballerinas. Sie fesseln uns in jeder Hinsicht und vereinen Stil und Komfort in einem. Wir stellen euch die schönsten Modelle der Lace-up-Ballerinas vor.

Schnürballerinas
© www.mytheresa.com

Salvatore Capezio kreiert die ersten Ballerinas

Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Es war keine Frau, sondern ein Mann, der die ersten Ballerinas entwarf. Schließlich sind  heutzutage ja eher die Damen bekennende Fans des Schuhs, während viele Männer ihn verteufeln. Anders der italienische Schuhmacher Salvatore Capezio, der Ende des 19. Jahrhunderts eine Schusterei direkt gegenüber des Metropolitan Opera House in New York eröffnete und viele Tänzer ausstattete. Inspiriert von deren grazilen Spitzenschuhen, kreierte er die ersten Modelle. Als Modedesignerin Claire McCardell diese in ihre Kollektion aufnahm, wurden sie einem breiteren Publikum vorgestellt. Die schöne Hollywood-Schauspielerin Audrey Hepburn machte die Ballerinas dann endgültig zum It-Piece und bewies eindrucksvoll, wie man einen wundervollen Stilbruch – das kleine Schwarze kombiniert mit den flachen Schuhen – herbeizaubert.

Ballerinas mit Bändern stylen

Kein anderer Schuh spaltet die Gemüter so sehr wie sie: So sollen sie eine schlechte Haltung, kurze Beine und platte Füße machen. Dennoch finde ich persönlich Ballerinas herrlich bequem und in diesem Sommer auch herrlich fesselnd. Denn nun kommen sie mit zarten Bändern daher, die um die Knöchel gewickelt werden. Die modischen Fußfesseln kennen wir ja bereits dank der vielfach gelobten Gladiatoren- oder auch Römersandalen. Nun zieren sie also auch die flachen Spitzenschuhe. Primaballerina goes Streetstyle. Kombiniert mit Culottes, Hosen mit Rüschensaumen und Ripped Jeans entfalten die Ballerinas ihr gesamtes Fashion-Potenzial.

 

Schnürballerinas kaufen

Keine Spur von verstaubten Turnschläppchen! Stylish, verspielt und alltagstauglich – Die neuen Modelle mit Schnürung, die auch Lace-up-Ballerinas genannt werden, sind im Sommer 2016 der Schuhtrend schlechthin. Wer also – trotz des eher durchwachsenen Augustwetters in Deutschland – ein bisschen Sommerfeeling haben möchte, sollte sich die Modelle im Slider genau anschauen. Vielleicht wandert ja eines der Paare in deinen Schuhschrank?

Ballerinas aus Kunstleder, Lackoptik und Knittersamt

Zu meinen Favoriten gehören übrigens die Ballerinas mit Bandschnürung. Auch Modelle aus Knittersamt, Kunstleder und Lackoptik sind heißbegehrt. Besondere Hingucker sind passende Träger aus grob strukturiertem Band.

 

Was sagt ihr zu den Schnürballerinas? Hinterlasst uns doch einen Kommentar.

 


Zur Autorenseite


Thema
Mode
Schlagwörter
ballerinas, lace-up-ballerinas, schnürballerinas, schuh, schuhtrend


1 Kommentar

  1. WMBG am 11.09.2016 um 16:32

    Ich liebe einfach lace-up Ballerinas und speziell das Modell von MiuMiu ist einfach nur genial

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel