Schick in Weihnachtsstrick: Die schönsten Kitsch-Pullis für Sie und Ihn

Sie sind bunt, fröhlich und weihnachtlich - Strickpullover mit Rentier-, Schneemann- und Tannenbaummotiven. Im Winter 2014 zeigt sich der Weihnachtspulli-Trend von seiner schönsten Seite. Wir stellen fünf stylishe Exemplare für Nerds und Normalos vor

Weihnachtspullover sind Trend

Von Trash keine Spur – die aktuellen Trend-Pullover zu Ehren von Santa und Rudolph wurden modisch einer Generalüberholung unterzogen. Zwar immer noch traditionell, dennoch weniger verkitscht stimmen die textilen Stimmungsmacher auf fröhliche Weihnachten ein. Der Strickpulli im Weihnachts-Look geht nun Hand in Hand mit dem Norweger-Pulli - und der ist bekanntlich sehr wohl alltagstauglich.

Das Schleifenmotiv

Weihnachten ist das Fest der Liebe und das des Schenkens. Warum also sich nicht selbst als Weihnachtsgeschenk verpacken? Dieser festliche Weihnachtspulli von ESPRIT mit schillernder Paillettenschleife auf der Brust überzeugt mit gerippten Bündchen und kraus gestricktem Rumpf. Passt ideal zu einem schwarzen Volantrock!

Weihnachtspullover von ESPRIT mit Schleife
© www.otto.de

Der Schneemann auf der Brust

In diesem Strickpullover mit Schneemannmotiv von Topman zeigt sich der Mann von seiner humorvollen Seite. Sich stolz seiner kindlichen Seite zu bekennen, zeugt schließlich von Selbstironie und diese hat noch nie geschadet. Kombiniert mit einer dunklen Jeans wirkt der schmal geschnittene Pulli außerdem entspannt und leger.

Weihnachtspullover mit Schneemann-Motiv von Topman
© www.zalando.de

O Tannenbaum

O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter – mit diesem süßen Feinstrickpulli von Topshop trägt Frau einen ganzen Märchenwald auf der Brust. Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert. In Kombination mit einer figurbetonten Hose wirkt dieses grüne Exemplar mit elastischen Rippstrickbündchen super stylish.

Strickpullover im Weihnachts-Look mit Tannenbaum
© www.zalando.de

Der Klassiker

Elch-Pulli reloaded: Ein besonders klassisches Modell, das beweist, wie dezent die Umsetzung von weihnachtlichen Motiven auf Strickpullovern gelingen kann. Das Label Jack & Jones setzt dabei auf ein schlichtes Panorama in Schwarz. Der Rest des guten Stücks aus 100 Prozent Baumwolle ist in festlichem Rot und schlichtem Weiß gehalten.

Elch-Pullover für Weihnachten
© www.zalando.de

Im Rentier-Look

Dieser Strickpulli mit Rentieraufdruck von Your Turn beweist, dass die Trendfarbe Bordeaux noch lange nicht ausgedient hat und sehr wohl auch von den Herren getragen werden kann. Das großflächige Motiv wirkt weder aufdringlich noch verkitscht. Also liebe Männer, ran an den Pulli!

Weihnachtspulli Rentier
© www.zalando.de

Zur Autorenseite


Thema
Mode
Schlagwörter
geschenkidee, modetrend, pullover, shoppingtipp, strickpullover, weihnachten, weihnachtsgeschenk


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel