Model und Fotograf Marko Cibukovac: "Mein Traum ist es, Beyoncé und Shakira vor die Linse zu bekommen!"

Fotografie und Modeln miteinander verbinden? Für Multitalent Marko Cibukovac aus Ratingen kein Problem! Er hält die Balance vor und hinter der Kamera. Uns hat er verraten, was seine nächsten Ziele sind und was bisher sein coolster Job war.

Marko Cibukovac im Porträt.
© Marko Cibukovac

stylish.de: Dir gelingt der Spagat zwischen zwei Jobs und deinem Lehramtsstudium sehr gut. Aber der Reihe nach: Wie bist du zum Modeln gekommen?

Marko Cibukovac: Das habe ich einer Freundin zu verdanken. Wir haben uns immer gegenseitig fotografiert, natürlich nur zum Spaß. Aus Spaß wurde Ernst, als ich mich bei Modelagenturen vorgestellt habe und alles seinen Lauf nahm.

Marko Cibukovac ist Model und Fotograf
© Marko Cibukovac

stylish.de: Daraus hat sich eine Leidenschaft entwickelt und auch die Fotografie hat einen festen Platz in deinem Leben eingenommen. Wie kam es dazu?

Marko Cibukovac: Da ich eine kreative Ader habe, war ich immer motiviert und interessiert, meine eigenen Fotos zu schießen. Ich wollte meine eigenen Ideen umsetzen und mein Verständnis von Ästhetik durch die Fotografie zum Vorschein bringen.

 Marko Cibukovac hat das männliche Model fotografiert
© Marko Cibukovac

stylish.de: Was macht dir nun mehr Spaß: Model zu sein oder Models in Szene zu setzen?

Marko Cibukovac: Da kann ich mich nicht entscheiden. Ich liebe beides sehr. In letzter Zeit hat mich die Fotografie mehr in Anspruch genommen, sodass ich in Zukunft mehr vor der Kamera stehen möchte. Das Fotografieren wird aber immer einen größeren Teil meiner Zeit einnehmen.

Marko Cibukovac als Fotograf für ein Beauty-Shooting
© Marko Cibukovac

stylish.de: Was waren deine aufregendsten Modeljobs?

Marko Cibukovac: Bei einem Musikvideodreh hatte ich einen tollen Tag in einem riesigen Studio mit coolen Outfits. Das war eine schöne Abwechslung zu regulären Shootings.

Marko Cibukovac als Fotograf für Unterwäschemodell
© Marko Cibukovac

stylish.de: Und welche Fotoshootings sind dir bis heute in Erinnerung geblieben?

Marko Cibukovac: Shootings aus meiner Anfangszeit finde ich immer noch toll. Aber besonders liebe ich die Fotos, die mit dem Fotografen und einem sehr guten Freund Lukas Sowada entstanden sind. Mit ihm habe ich immer eine Menge Spaß und dabei sind viele besondere Fotos entstanden.

Marko Cibukovac als Fotograf
© Marko Cibukovac

stylish.de: Welchen Promi würdest du gern für ein Cover shooten?

Marko Cibukovac: Mein Traum ist es, Beyoncé und Shakira vor die Linse zu bekommen. An Beyoncé faszinieren mich ihre Kreativität und Wandelbarkeit sowie ihr Ausdruck und Sexappeal. Shakira zeichnet sich durch ihre Natürlichkeit und ihr ansteckendes Lachen aus.

Marko Cibukovac hat das weibliche Model in Szene gesetzt
© Marko Cibukovac

stylish.de: Die aktuelle Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist vorbei, bei der es wieder spektakuläre Fotosets gab. Hast du ein Lieblingsshooting aus neun Staffeln?

Marko Cibukovac: Die Shootings mit Kristian Schuller! Tolle Stylings und eine beeindruckende Inszenierung - da stimmt einfach alles.

Marko Cibukovac hat das dunkelhaarige männliche Model fotografiert
© Marko Cibukovac

stylish.de: Welches Equipment besitzt du als Fotograf?

Marko Cibukovac: Ich fotografiere mit einer Canon 5D Mark II und zurzeit mit einem 35 mm Objektiv. Damit bin ich sehr zufrieden, möchte es natürlich erweitern.

stylish.de: Deine Ziele für dieses Jahr?

Marko Cibukovac: Mein Hauptziel ist meine erste Veröffentlichung in einem Printmagazin.

Steckbrief Marko Cibukovac:

Zum Abschluss noch unser stylish.de-Steckbrief. Wir wollen wissen, was du stylish findest - jeweils ein Wort/Begriff genügt.

Marko Cibukovac Selbstportrait
© Marko Cibukovac
Genuss
Kulinarisch
Medien
Facebook/Instagram
Mode
Von lässig bis chic
Reisen
Rund um die Welt
Technik
Smartphone
Sport
Badminton
Umwelt
Meine Umgebung
Wohnen
Gemütlich und modern
Shopping
 ASOS
Beauty
 Tägliche Pflege

Weitere Informationen

Website
www.cibukovac-photography.de
Facebook
www.facebook.com/Cib.PhotographerModel
Facebook
www.facebook.com/MarkoCibukovacModel
Tumblr
markocib.tumblr.com
Instagram
instagram.com/cib_photography#

Zur Autorenseite


Thema
Mode
Schlagwörter
fashion, fotograf, interview, modefotografie, model, modelagentur


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel