Fashion Week Berlin: Der Streetstyle-Check

Wir haben uns vor dem Fashion-Zelt der Modenschauen in Berlin nach den Winter-Trends umgeschaut. Dabei sind uns Oversize-Mäntel, Lederjacken und Leo-Muster besonders häufig aufgefallen. Wir stellen vier stylische Mantel-Trends für den Winter vor.

Der Mantel in Leo-Muster ist im Winter 2014 sehr beliebt.

Der Oversize-Mantel

Dieser Oversize-Mantel kommt in überdimensionierter Optik daher. Damit die Silhouette jedoch nicht ganz verloren geht, rückt die schöne Schwedin hier ihre Taille mit einem schmalen Gürtel hervor. So hält der Mantel warm und ist dazu auch noch chic.

Der Oversize-Mantel kann mit einem schmalen Gürtel getragen werden.

Der Mantel in Leo-Print

Das aufregende Leo-Muster ist kaum aus diesem Winter wegzudenken. Der animalische Look macht sich auch gut auf einem A-Linien-Mantel, wie diesem hier. Doch aufgepasst: Auf verrückte Mustermix-Kombinationen sollte lieber verzichtet werden.

Fashion Week Berlin: Der Leo-Mantel
 

Die schmal geschnittene Lederjacke

Um den Schulterbereich gut zur Geltung zu bringen, sind schmal geschnittene Lederjacken auch für Männer eine tolle Option. Durch den derben Biker-Look und die Kombination mit den passenden Schnürboots wirkt die Jacke maskulin und lässig.

Die schmale Lederjacke für den Mann ist im Winter 2014 im Trend.

Der Bicolor-Mantel

Der geradlinige Schnitt des Mantels wird hier durch zwei eigentlich kontrastierender Farben – Tannengrün und Nachtblau – miteinander kombiniert. Der schmale Oberkörper wird durch den helleren Ton der Farbkomposition besonders gut hervorgehoben. Ideal geeinget für den klassischen Typ.

Der geradlinige Schnitt des Bicolor-Mantels ist eines der aktuellsten Mode-Trends.


Zur Autorenseite


Thema
Mode
Schlagwörter
berlin, fashion week, trend, winter


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel