Muttertagsgeschenke 2017: Tipps & Ideen für eure Mütter

Am 14. Mai dürfen sich eure Mütter zurücklehnen und rundum verwöhnen lassen, denn es ist Muttertag. Für alle, die noch auf der Suche nach einem passenden Präsent für die Mama sind, haben wir sieben schöne Geschenkideen zusammengestellt.

Muttertagsgeschenke 2017: Tipps & Ideen für eure Mütter

Kuchen mit Herz zum Muttertag backen

Liebe geht durch den Magen! Auch wenn wir euch das Rezept für den Schokoladenkuchen mit Herz zum Valentinstag vorgestellt haben, ist der Muttertag doch die perfekte Gelegenheit, um ihn für die Mutter nochmal zu backen. Diese Geschenkidee kostet nicht viel, kommt aber garantiert gut an, denn: Wie kann man süßer „Ich hab dich lieb“ sagen, als mit einem Herz in Schokolade?

Schokoladenkuchen mit Herz zum Muttertag
© stylish.de

Parfum verschenken: Der perfekte Duft für die Mutter

Statt in einem Bouquet gibt es die Blumen für die Mama in diesem Jahr einfach mal im Flakon! Das Eau de Parfum Flowerbomb von Viktor & Rolf besticht durch seinen orientalisch-holzigen Duft aus Tee und Bergamotte, kombiniert mit Jasmin und Freesien. Die Basis des sinnlichen Parfums bildet der weltberühmte indische Patschuliduft. Deine Mutter mag es lieber dezent? Kein Problem: In unserem Blogartikel über Parfums für den Frühling stellen wir euch noch viele weitere Düfte vor.

Parfum als Geschenk zum Muttertag
© Flaconi

Armband mit individueller Gravur als Muttertagsgeschenk

Mit diesem hübschen Armband kann man am Muttertag eigentlich gar nichts falsch machen: Es besteht aus einem feinen, handgeknüpften Textilarmband und einem filigranen Herzanhänger in angesagtem Roségold. Damit aber nicht genug: Der Herzanhänger ist gravierbar, sodass man dem Armband noch eine ganz persönliche Note verleihen kann. Die Gravur ist im Preis mit inbegriffen, zudem gibt es im Onlineshop von Thomas Sabo anlässlich des Muttertags 15 % Rabatt auf alle gravierbaren Schmuckstücke. Wenn das nichts ist!

Armband Herzanhänger
© Thomas Sabo

Klemmbrett in Ananasform

Mütter haben für gewöhnlich immer viel um die Ohren und müssen an einiges denken. Dieses stylishe Klemmbrett in Ananasform sorgt dafür, dass sich deine Mutter nicht verzettelt. Notizen, Fotos und andere kleine Dinge können mithilfe eines Gummibands an der Ananas befestigt werden. Ein nützliches Accessoire, das noch dazu zum echten Hingucker an der Wand wird! Das Klemmbrett ist übrigens auch in anderen Formen und Farben erhältlich.

Klemmbrett in Herzform zum Muttertag
© Rasmussons

Kreatives Kalender-Tagebuch zum Muttertag

Auch eine Mutter braucht mal Zeit für sich. Dieses Tagebuch beinhaltet 366 Fragen und Aufgaben, die man 3 Jahre lang jeden Tag ausfüllen kann: Was sind deine Ängste/ Sorgen? Welche Person spielt eine große Rolle in deinem Leben? Wie ist deine Stimmung? Füllt deine Mutter das kreative Buch regelmäßig mit Inhalt, hält sie schon bald ihren ganz persönlichen Erinnerungsschatz in den Händen.

Tagebuch Glasmomente Muttertagsgeschenk
© odernichtoderdoch

DIY-Geschenk: Kaffeebecher selbst bemalen

Für diesen Tipp braucht man zwar ein wenig Geschick, dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen. Zaubert eurer Mutter mithilfe eines Porzellanstifts und einer Tasse aus hellem Porzellan, glasierter Keramik oder ofenfestem Glas einen Kaffeebecher, den sonst niemand hat: Ob lustiger Spruch, Lieblingsmotiv oder buntes Muster – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Kaffeebecher bemalen zum Muttertag
 

Dekokissen im angesagten Grobstrick-Design

Kissen in Knotenform sind bei Einrichtungsfans und Bloggern momentan total angesagt. Kein Wunder, denn die stylishen Wohnaccessoires sehen auf Sofa, Bett und Co. einfach bezaubernd aus. Um den Komfort muss man sich dabei keine Gedanken machen, denn trotz ihrer extravaganten Form sind die Kissen sehr weich und bequem. Wer seine Mutter in diesem Jahr also mit einem stilvollen und zugleich bequemen Designobjekt überraschen möchte, ist mit dem Design House Stockholm Knot bestens beraten.

Kissen in Knotenform Muttertag
© design3000.de

Alle Geschenktipps auf einen Blick

1. Schokoladenkuchen mit Herz, Rezept auf stylish.de

2. Flowerbomb von Viktor & Rolf bei Flaconi

3. Armband "Little Secret Herz" bei Thomas Sabo

4. Klemmbrett in Ananasform bei Rasmussons

5. 3-Jahres-Tagebuch „Glasmomente“ bei odernichtoderdoch.de

6. Porzellanstift bei edding.com

7. Design House Stockholm Kissen Knot bei design3000.de


Zur Autorenseite


Thema
Lifestyle
Schlagwörter
geschenk, geschenkidee, mutter, muttertag, shoppingtipp, tipp


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel