Laufschuhe von On für Freizeit und Wettkampf

Laufen soll Spaß machen! Nach diesem Motto stellt das junge Schweizer Unternehmen On innovative Laufschuhe mit patentierter CloudTec®-Sohle her - für ein Laufgefühl wie auf Wolken. Wir stellen die stylishen Schuhe für Training und Wettkampf vor.

Laufschuhe von On im Sand
© Thomasstoeckli.com / On

Wenn man über neue Laufschuhe nachdenkt, kommen einem wahrscheinlich als erstes Marken wie Nike oder Asics in den Sinn. Doch ein Schweizer Hersteller erobert zunehmend den Sportmarkt. Denn das besondere an den Laufschuhen von On ist die Sohle, die sich beim Joggen mitbewegt und auf den individuellen, natürlichen Bewegungsablauf eines jeden Läufers reagiert. Dafür sorgen kleine Polster unter dem Schuh, das patentierte CloudTec®-System mit Zero-Gravity-Schaum.

On Laufschuhe Cloudracer
© On

Laufschuhe für das perfekte Laufgefühl

Landen wie am Strand, abstoßen wie auf der Rennbahn: Bei der Landung dämpft der Sportschuh genau dort, wo es der Läufer braucht, dann wird die Sohle fest und ermöglicht eine freie Abrollbewegung und einen stabilen, kraftvollen Abstoß. Die Vorteile eines weichen Trainings- sowie eines harten Wettkampfschuhs werden perfekt miteinander kombiniert. Zudem wird die Laufbewegung nicht in eine bestimmte Richtung gezwungen, sondern ohne künstliches Stützen stabilisiert. Und natürlich sorgen die On Laufschuhe nicht nur für ein perfektes Laufgefühl, sondern sind auch in vielen stylishen Farbkombinationen erhältlich.

On Laufschuhe lila
© Thomasstoeckli.com / On

Für jeden Lauftyp der passende Schuh

Das Modell Cloud ist der leichteste, voll gedämpfte Performance-Laufschuh der Welt und garantiert ein müheloses Laufgefühl. Der Cloudster ist ein komfortabler Allround-Schuh, der durch sein 4-Wege-Stretch-Obermaterial für optimalen Komfort und Freiheit für Füße und Zehen sorgt. Der Cloudcruiser bietet durch seine neuartige Schnürung perfekten Halt und ist ideal für Langstreckenläufer. Der hohe Aufprallschutz sorgt für weiches Laufen sogar auf Beton.

On Laufschuhe Cloudcruiser
© On

Das Laufschuh-Modell Cloudsurfer setzt die Laufenergie perfekt in Vorwärtsenergie um und ermöglicht mehr Zeit in der Luft und eine höhere Laufgeschwindigkeit. Beim Cloudracer wurde das Prinzip des Bandagierens von Füßen in das Skelett-Design des Schuhs übernommen, was dem Athleten besonderen Halt gibt. Mit der Cloudrunner Winter-Edition schließlich behält man bei allen Witterungsbedingungen trockene Füße, auch bei langen Laufeinheiten. Denn der Laufschuh ist 100 % wasser- und winddicht.

On Laufschuhe pink
© On

Laufschuhe von Profis entwickelt

Ex-Spitzenläufer und mehrfacher Ironman-Sieger Olivier Bernhard sowie seine Freunde David Allemann und Caspar Coppetti gründeten 2010 in der Schweiz das Unternehmen On. In den Jahren zuvor tüftelte der Weltklasseathlet zusammen mit einem Schweizer ETH Ingenieur an einer Sohlentechnologie, die beim Landen dämpft und für den Abstoß hart wird.

On Laufschuhe Cloudsurfer
© On

Bereits der Prototyp des Laufschuhs gewinnt den internationalen ISPO BrandNew Award für Innovation im Sport. Seitdem begeistern sich immer mehr Hobby- und Profisportler für die Sportschuhe. Athleten standen mit On-Schuhen schon 200 Mal bei internationalen Laufwettbewerben auf dem Treppchen, 90 Mal davon auf dem ersten Platz. Das Unternehmen ist mittlerweile weltweit aktiv.

Wer neugierig geworden ist, kann die Laufschuhe bei 2.000 Schuhhändlern testen und das sollte man vor dem Kauf auch unbedingt tun. Denn wer - so wie ich - beispielsweise zu instabilen Fußgelenken neigt, die nach innen knicken, wird feststellen, dass die On-Schuhe für ihn leider nicht so gut geeignet sind. Hier fehlt dann doch die nötige Stützfunktion. Wen sie dagegen überzeugt haben, der kann sie in 48 Ländern über den Onlineshop bestellen.


Zur Autorenseite


Thema
Lifestyle
Schlagwörter
fitness, joggen, laufschuh, schuh, training


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel