Insidertipps für einen Städtetrip nach Wien im Videoformat

Die österreichische Hauptstadt verzaubert jeden Besucher mit ihrem Charme. Doch ein Städtetrip will gut geplant sein. Wir zeigen einen YouTube-Kanal, auf dem die populärsten Sehenswürdigkeiten, aber auch Geheimtipps aus Wien vorgestellt werden.

Insidertipps für einen Städtetrip nach Wien im Videoformat

Wien ist definitiv ein Reiseziel, das ich unbedingt einmal besuchen möchte. Schließlich schwärmt jeder, der schon einmal dort war, von dieser Stadt. Damit man die Zeit während des Städtetrips optimal nutzen kann, sollte man sich vorab überlegen, was man sich alles ansehen möchte. Als stylishes Design-Hotel für einen Wien-Besuch haben wir ja bereits das zentral gelegene Vienna Guesthouse vorgestellt.

Wien Schloss Schönbrunn

Sehenswürdigkeiten in Wien

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören natürlich zum Standardprogramm eines Wien-Besuchs. Dazu zählt in jedem Fall der Stephansdom, das bedeutendste gotische Bauwerk Österreichs. Aber auch das beeindruckende Schloss Schönbrunn mit seinem 160 ha großen Park und dem ältesten noch bestehenden Zoo der Welt, dem Tiergarten Schönbrunn, sollte man sich nicht entgehen lassen. Den besten Blick über Wien hat man vom Riesenrad auf dem Prater. Und bei einem Besuch der Wiener Hofreitschule und ihren Lipizzanern kommen nicht nur Pferdefreunde auf ihre Kosten.

Wien Prater

Wiener Köstlichkeiten und Gemütlichkeit

Natürlich darf auch das Wiener Konzept der Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen. So sollte man sich nach dem Sightseeing am Nachmittag in jedem Fall ein Stück Sachertorte in einem typischen Caféhaus gönnen. Abends wird es dann deftig mit einem knusprigen Wiener Schnitzel. Und auch der Besuch beim Heurigen darf nicht fehlen, um ein Glas des gleichnamigen Wiener Jungweins zu genießen.

Video-Reiseführer für Wien auf YouTube

Neben diesen Klassikern machen aber vor allem Insidertipps einen Besuch in Wien zu etwas ganz besonderem. Auf YouTube stellt Journalist und Wahlwiener Chris Cummins alle zwei Wochen seine persönlichen Tipps vor und beleuchtet dabei ganz unterschiedliche Aspekte der Stadt. So dreht sich eine Episode von VIENNA / NOW nur um Wien und seinen Wein, eine andere um Design und Shopping oder um Kunst und Museen.

Chris Cummins Vienna Now

Der Radiojournalist kam vor 13 Jahren in die österreichische Hauptstadt und wollte eigentlich nur ein paar Monate bleiben. Doch die Stadt und ihre Vielseitigkeit haben ihn verzaubert und ich bin mir sicher, mir wird es bei meinem ersten Besuch in Wien genauso gehen.

Straße Wien

Zur Autorenseite


Thema
Lifestyle
Schlagwörter
hotel, sehenswürdigkeit, städtetrip, wien


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel