Die 10 besten Serien auf Netflix

Endlich Feierabend, ab auf die Couch – und dann? Im Fernsehen sind nur noch Trash-Formate zu sehen. Aber es gibt eine Alternative für gemütliche Abende vor dem Fernseher: Netflix! Wir stellen euch die 10 besten Serien des Streaming-Anbieters vor.

Die 10 besten Serien auf Netflix
© Netflix

1. Selbstmord einer Highschool-Schülerin: Tote Mädchen lügen nicht

Obwohl diese Serie erst seit Kurzem auf Netflix zu sehen ist, gibt es bereits einen großen Medienhype um Tote Mädchen lügen nicht oder 13 Reasons why, wie die Sendung im Original heißt. Die sechzehnjährige Hannah Baker begeht Selbstmord und teilt auf sechs Kassetten ihren Mitmenschen und den Zuschauern mit, wie es zu ihrem Entschluss kam. Bisher ist eine Staffel auf Netflix online, die zweite wird derzeit geschrieben.

Netflixserie Tote Mädchen lügen nicht
© Beth Dubber/Netflix

2. Dramedy aus dem Frauenknast: Orange is the new Black

Seit 2013 bringt Orange is the new Black tausende Zuschauer zum Lachen. Es wird die Geschichte von Piper erzählt, die eigentlich New-Yorkerin aus gutem Hause ist und wegen einiger Delikte in der Vergangenheit nun ins Frauengefängnis muss. In vier Staffeln entwickeln sich Freund- und Feindschaften, deren Ausläufe einfach urkomisch anzusehen sind.

Netflixserie Orange is the new black
© Jojo Whilden/Netflix

3. Politdrama um einen skrupellosen Kongressabgeordneten: House of Cards

Der US-Kongressabgeordnete Underwood bedient sich jedes nur erdenklichen Mittels, um seine Macht auszuweiten. In dieser Serie verirren sich die Protagonisten in einer Spirale aus Erpressung, Skrupellosigkeit, Verführung und Ehrgeiz. In fünf Staffeln nimmt das Politdrama seinen Lauf.

Netflixserie House of cards
© David Giesbrecht/Netflix

4. Die Erfolgsgeschichte einer Mode-Millionärin: Girlboss

Die 23-jährige Sophia will einfach nicht erwachsen und „langweilig“ werden. Ein normaler Job kommt deshalb für sie nicht in Frage. Kurzerhand gründet sie ihren eigenen Shop für Vintagekleidung auf Ebay. Doch schnell merkt sie, dass es gar nicht so leicht ist, sein eigener Boss zu sein. Seit Anfang des Jahres ist die erste Staffel auf Netflix zu sehen.

Netflixserie Girlboss
© Karen Ballard / Netflix

5. Spannende Anwaltsserie mit spritzigen Dialogen: Suits

In ein wackeliges Konstrukt aus Lügen verstrickt sich Mike Ross, als er sich bei einer bekannten Kanzlei als Anwalt ausgibt und tatsächlich dort anfangen kann – und das, obwohl er nicht einmal Jura studiert hat. Das Unheil nimmt seinen Lauf, doch Mike ist clever und versucht immer wieder, seine Haut zu retten. Ob das gut geht?! In fünf Staffeln kommt man auch als Zuschauer ordentlich ins Schwitzen.

Netflixserie Suits
© Netflix

6. Breaking Bad Prequel: Better Call Saul

In dem Prequel der weltbekannten Serie „Breaking Bad“ wird erzählt, wie aus dem unbedeutenden Anwalt Jimmy McGill der Gauner-Anwalt Saul Goodman wurde, der auch Walter White so oft aus der Klemme half. Es gibt bisher drei Staffeln und jede Woche kommt eine neue Folge online.

Netflixserie Better call Saul
© Michele K.Short

7. Reality-Thriller über die Suche nach der Wahrheit: Making a Murderer

Die etwas andere Krimiserie für Fans von realistischen Formaten: In diesem über zehn Jahre gefilmten Thriller deckt ein durch DNA-Beweise Freigesprochener einen Fall von Polizeikorruption auf und wird dabei zum Verdächtigen in einem neuen Fall! Spannung pur in bisher einer Staffel.

Netflixserie Making a murderer
© Netflix

8. Die Geschichte eines Drogenbarons: Narcos

Narcos basiert auf einer wahren Geschichte. Sie dreht sich um den Aufstieg des Drogenbarons Pablo Escobar. Dieser verwickelt die kolumbianischen und amerikanischen Behörden in ein skrupelloses Mächteringen: Eine Mafia- und Gangstergeschichte vom Feinsten in zwei Staffeln.

Netflixserie Narcos
© Juan Pablo Gutierrez/Netflix

9. Fantasyserie über den Kampf gegen Dämonen: Shadow Hunters

Diese Serie ist ein Muss für Fantasy-Freunde! Das Leben der jungen Clary Fray wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass sie zu den Dämonenjägern gehört. Diese sind halb Mensch, halb Engel und kommen aus einer mythischen Welt bevölkert von Elfen und Hexen. Seit 2016 hat Netflix bereits zwei Staffeln der Serie publiziert.

Netflixserie Shadow hunters
© John Medland

10. Polit-Thriller mit Kiefer Sutherland: Designated Survivor

Nach einem Terroranschlag auf Washington hält der bisher unbedeutende Abgeordnete Tom Kirkman plötzlich das Schicksal seiner Nation in den Händen. Ein Polit-Thriller mit Kiefer Sutherland, bei dem es jede Woche eine neue Folge zu sehen gibt.

Netflixserie Designated Survivor
© Netflix

Weitere Informationen zu den einzelnen Serien findet ihr auf der Website von Netflix.


Zur Autorenseite


Thema
Lifestyle
Schlagwörter
fernsehen, netflix, serie, streaming, tipp


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel