Lemonaid: Die stylish nachhaltige Trinkkultur

Die Gründer von Lemonaid engagieren sich mit ihren Projekten aktiv für mehr Humanität und einen sozialen Wandel. Dabei überzeugen sie nicht nur mit ihren leckeren Limos aus frischem Saft und fairem Handel, sondern auch mit ihren Upcycling-Produkten.

Limonade, die schmekct und aus fairem Handel stammte: Lemonaid stellt Bio-Limo her.

Die Idee hinter Lemonaid

Trinkend die Welt verändern – so lautet das Motto der Lemonaid-Gründer, die mit ganzem Herzen und Enthusiasmus hinter ihrer Idee stehen. Eine Idee, die mehr ist, als nur gute Limonade herzustellen. Denn mit jeder verkauften Flasche wird der Verein Lemonaid & ChariTea e.V. unterstützt. Bisher kamen bereits 1.200.000 Euro zusammen, die für zahlreiche soziale Projekte und Entwicklungsarbeit verwendet werden.

Lemonaid Lampen
© Lemonaid

Limonadenverkostung bei stylish.de

Anfänglich wurde die Limonade noch in der heimischen Küche zubereitet. Seit 2009 arbeiten die Lemonaider mit einem Biobetrieb zusammen, der das Abfüllen übernimmt. Wir durften auf den Geschmack der leckeren Getränke kommen und sind mehr als begeistert. Ich sage nur: Ganz große Limo-Liebe! Während unserer "Verkostung" in der stylish.de-Redaktion haben wir uns durch die verschiedenen Sorten – von Limette über Maracuja bis hin zu Blutorange – getrunken. Herrlich erfrischend. Vor allem bei diesen beinahe tropischen Temperaturen der vergangenen Wochen hier im hohen Norden erreichten uns die Fair Trade-zertifizierten Getränke genau zum richtigen Zeitpunkt.

Gegen den Wegwerfwahn

Doch nicht nur wegen der Limonade, sondern auch wegen der vielen originellen Upcycling-Produkte haben wir die Lemonaider in unser Herz geschlossen. Schluss mit der Ressourcenverschwendung – her mit charmanten Lampen, Vasen und Seifenspendern. Denn hier wird nichts weggeworfen. Unsere Favoriten sind die stylishen Lampen aus alten Flaschen – durch liebevolle Handarbeit erwachen sie zum neuen Leben und versprühen herrliches Licht, eine stimmungsvolle Atmosphäre und ein bisschen Industrial Chic.

Lemonaid Lampen
© Lemonaid

Gewinnspiel

Habt ihr jetzt auch einen Interior-Chrush? Ihr habt die Chance, eine dieser wunderschönen Upcycling-Lampen zu gewinnen. Hier geht es zum Gewinnspiel.


Zur Autorenseite


Thema
Genuss
Schlagwörter
diy, fair trade, lemonaid, limonade, nachhaltig, nachhaltigkeit, sozial, trinken, upcycling


Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel