Sixtus: Pflege mit der Kraft der Alpenkräuter

Seit mehr als 80 Jahren steht die bayerische Marke Sixtus für wirksame Produkte zur Sport-, Körper- und Fußpflege. Sie basieren auf der natürlichen Heilkraft der Alpenkräuter. Wir haben uns die Sixtus wohl Pflegeserie einmal genauer angeschaut.

Sixtus: Pflege mit der Kraft der Alpenkräuter
© stylish.de

Tägliche Pflege für beanspruchte Haut

Die Haut, unser größtes Organ, schützt den Organismus vor Krankheitserregern und Sonneneinstrahlung, aber auch vor Überhitzung, übermäßigem Wärmeverlust und Austrocknung. Durch Umwelteinflüsse, aggressive Reinigungsmittel oder tägliches Duschen ist sie jeden Tag vielfältigen Belastungen ausgesetzt. Um die Funktionen der Haut optimal zu unterstützen und Schäden vorzubeugen, ist die richtige Pflege das A und O. Die Sixtus wohl Pflegeserie umfasst hochwertige Lotionen, Balsame und Cremes für Füße, Beine, Hände und den ganzen Körper. Sie eignen sich für die tägliche Pflege und beleben und entspannen beanspruchte Haut.

Beinwell

Hautpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen

Kräuter für die Haut, Balsam für die Seele! Bei seinen Produkten setzt das Traditionsunternehmen auf die patentierte Sixtus-Kräuterformel: Alpenkräuter-Frischauszüge werden mit ätherischen Ölen, Nachtkerzenöl und Allantoin kombiniert. Die Grundlage für alle Sixtus-Pflegeprodukte bilden selbst geerntete Heuauszüge von einer Bergwiese aus Fischbachau. Dank einer besonders schonenden Extraktionsmethode bleiben die Heilkräfte der Alpenkräuter in hochkonzentrierter Form erhalten.
Neben der Serie für die tägliche Hautpflege produziert Sixtus zudem auch Produkte für die Bedürfnisse von Sportlern (Sixtus Sport) und Präparate zur begleitenden Pflege bei medizinischen Indikationen (Sixtus med).

Handcreme von Sixtus
© stylish.de

Handpflege und Fußbalsam von Sixtus im Test

Die Handpflege und der Fußbalsam aus der Sixtus wohl Serie durften vor kurzem in meinem Badezimmerschrank Einzug halten. Schon vor der Benutzung ist mir der angenehm natürliche Duft beider Produkte aufgefallen. Auch beim Auftragen der Handcreme war ich positiv überrascht: Sie zieht schnell ein und der schmierige Fettfilm, den leider viele Handcremes auf der Haut hinterlassen, bleibt aus. Die Haut wird schön weich und geschmeidig. Damit hat sich die Creme definitiv einen Platz in meiner Handtasche verdient.

Meine Füße, die momentan dank der sommerlichen Temperaturen viel Sonne, Sand und Salzwasser ausgesetzt sind, haben sich ebenfalls über die Extraportion Pflege gefreut. Nach langen Strandtagen konnte sich meine Haut abends dank des Fußbalsams mit Salbei, Fichtennadelöl und den Ölen von Zitruspflanzen wieder ein wenig entspannen. Auch dieses Produkt zieht schnell ein und macht die Haut schön zart.

Fußbalsam von Sixtus
© stylish.de

Pflegeprodukte von Sixtus zu gewinnen

Wer Händen, Füßen und dem Rest seines Körpers auch etwas Gutes tun will, kann sich jetzt freuen. Wir verlosen nämlich zwei Sets aus der Sixtus wohl Pflegeserie, bestehend aus Handhygiene, Fußbalsam und Hautbalsam Ringelblume. Ein kleines Handtuch gibt es ebenfalls dazu. Hier geht es zum Gewinnspiel.

Verlosung Sixtus
© stylish.de

Zur Autorenseite


Thema
Beauty
Schlagwörter
balsam, creme, fuß, hand, haut, körper, lotion, pflege, test


6 Kommentare

  1. Petra Gottmann am 25.06.2016 um 11:12

    Tolles Gewinnspiel und toller Gewinn. Würde ich sehr gerne gewinnen.

  2. Elke Lindenlaub am 25.06.2016 um 12:48

    ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde

  3. Sylvia Weihs am 25.06.2016 um 13:02

    das würd ich gern gewinnen

  4. Monika Menzel am 25.06.2016 um 18:27

    Möchte gerne Fußbalsam von SIXTUS gewinnen

  5. Elli Menzel am 25.06.2016 um 19:12

    Möchte sehr gerne SIXTU Fuß Produkte gewinnen

  6. Daniela Fischer-Labee am 25.06.2016 um 23:41

    Ich bin bei der Verlosung gerne dabei.

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel