Beauty Mami Mihaela über Blogger, Instagram und Beauty-Tipps

Mutter, Ehefrau und Bloggerin – Mihaela vom Blog Beauty Mami hat ein besonderes Auge für die schönen Dinge des Lebens. Mit ihren Fotos und Beauty-Tipps inspiriert sie täglich um die 13000 Follower auf Instagram und verfolgt eine eigene Bildsprache.

Beauty Mami Mihaela über Blogger, Instagram und Beauty-Tipps

stylish.de: Hallo Mihaela. Stell dich doch unseren Lesern in 3 Sätzen vor.

Mihaela: Ich bin Mihaela, glücklich verheiratete Ehefrau, stolze Mutter von zwei super süßen Kindern, Germanistin, Hobbyfotografin und nicht zuletzt Bloggerin aus Leidenschaft! Ja, im Moment dreht sich viel in meinem Leben um Familie und Kinder, aber trotzdem habe ich mein altes Ich nicht verloren! Ich bin eine liebevolle Mutter, aber zugleich noch eine Frau!

stylish.de: Du hast kürzlich verkündet, dass du dich thematisch etwas umorientieren möchtest. Kurz gesagt: Weniger Mama-Content, mehr Beiträge über Fotografie. Erzähl uns mehr darüber!

Mihaela: Meine Kinder und ich werden älter und erwachsener. Die Interessen ändern sich! Daher wird es Zeit, auch die Themen auf meinem Blog ein wenig neu zu sortieren. Die Fotografie war schon immer meine Leidenschaft, die ich jetzt auch gerne mit meinen Lesern teilen möchte. Was euch erwartet? Viele spannende Artikel, hilfreiche Tipps und Bild-Inspirationen. Schaut einfach regelmäßig bei mir vorbei!

beauty mami blog

stylish.de: Aktuell wird in der Bloggerszene heftig über falsche Vorbilder auf Instagram und unschöne Erfahrungen während der Fashion Week berichtet. Wie bewertest du die Entwicklung der deutschen Mode- und Beautyblogger?

Mihaela: Es ist erschreckend und sehr traurig zugleich. Wir als Blogger sind eine Art Vorbilder für unsere Leser und diese wichtige Aufgabe sollte uns bewusst sein! Ich bin kein kleines Mädchen mehr, das sich von solchen Events und Erscheinungen leicht beeindrucken lässt. Aber meine Tochter ist es! Als Mutter mache ich mir natürlich Sorgen, wenn ich sehe, wie oberflächlich unsere Gesellschaft ist und welche (falschen) Werte überall vermittelt werden.

stylish.de: Da du leidenschaftliche Fotografin bist – verfolgst du ein bestimmtest Bildkonzept für deinen Instagram-Account?

Mihaela: Erwischt! Ja, ich achte schon darauf, dass meine Bilder farblich und thematisch zueinander passen. Ich liebe natürliche Töne, helle Motive und klare Linien. Auch wenn auf Instagram bestimmte Bildtrends momentan in sind, bleibe ich mir lieber treu und zeige die Fotos, die mir gefallen und mich bewegen.

stylish.de: Welche 3 Blogger – national und international – haben dich am meisten beeinflusst?

Mihaela: Die Mädels von Hauptstadtmutti, Christine Andrew von Hello Fashion und Füsun von Short Stories & Skirts.

stylish.de: Du stellst regelmäßig viele tolle Beauty-Produkte vor. Welche Favoriten dürfen in deinem Beauty-Case nicht fehlen?

Mihaela: Ein mattierendes Puder, Bronzer, Highlighter, Lippenbalsam und ein gut deckender Concealer.

stylish.de: Hast du einen ultimativen Beauty-Tipp? Ich meine als 2-fach-Mama siehst du immer frisch und strahlend schön aus. Da muss es was geben.

Mihaela: Frisch und strahlend?! Das ist leider nicht immer der Fall. Aber danke für deine netten Worte! Ich versuche immer mit einem Lächeln meine Müdigkeit zu überdecken. Ich bin auch ein großer Fan von reichhaltigen Gesichtsmasken, die man über Nacht einwirken lassen kann.

Mihaela Beauty Mami Blog

Mehr über Mihaela

Blog
www.beauty-mami.de
Instagram
https://www.instagram.com/beautymami_blog
Facebook
https://www.facebook.com/beauty.mami.blog


Zur Autorenseite


Thema
Beauty
Schlagwörter
beauty mami, blogger, blogger interview, fotografie, instagram, interview, mamablog


2 Kommentare

  1. Sandra am 27.01.2017 um 13:12

    Sehr interessantes Interview. Die neue Kategorie "Fotografie" finde ich till, das das bisher keiner hat. Liebe Grüße Sandra http://www.sandra-levin.com

  2. Mihaela am 27.01.2017 um 15:58

    Es hat Spaß gemacht, eure Fragen zu beantworten! Ich hoffe, dass ich eure Leser neugierig machen und ein wenig inspirieren konnte. :) Liebe Grüße, Mihaela www.beauty-mami.de

Kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, eine Angabe der Website ist optional.







Vorheriger Artikel

Nächster Artikel